Ausstellungen

04./05.06.2022
CatManiac e.V. - Internationale WCF Katzenausstellung
Hotel Danzer - Oberösterreich, Österreich

WARI - Azreal Warushka Wielka
BAIKAL - Aurora Blue Baikal Biskvitovich
BARONESS - Aurora Blue Baroness Biskvitovna

UPDATE:
Samstag (04.06.2022)

IC AZREAL WARUSHKA WIELKA
1xCACIB, 1xEx2 = GROSSER INTERNATIONALER CHAMPION Titel

AURORA BLUE BAIKAL BISKVITOVICH
1xEx1 + Ringrichten

AURORA BLUE BARONESS BISKVITOVNA
1xEx2 + Ringrichten

Die erste Ausstellung unseres Clubs CatManiac e.V. und dann gleich in Österreich! Natürlich mussten wir dabei sein! Es waren insgesamt 16 Russisch Blau Katzen auf der Ausstellung - Unglaublich! Für Baikal und Baroness war es das Showdebut. Sie haben sich beide sehr tapfer geschlagen und die vielen neuen Eindrücke und Erlebnisse mit Bravour gemeistert. Wari hatte starke Konkurrenz und konnte am Samstag 1x Ex2 und 1xCACIB holen. Sie bekam somit ihren letzten CACIB Punkt und darf sich nun Großer Internationaler Champion nennen. Baikal und Baroness wurden beide sehr gelobt und holten Ex1 bzw. Ex2. Außerdem durften sie auch am Ringrichten teilnehmen.

 

Sonntag (05.06.2022)

IC AZREAL WARUSHKA WIELKA
2xEx2

AURORA BLUE BAIKAL BISKVITOVICH
2xEx1 = KITTEN CHAMPION Titel

AURORA BLUE BARONESS BISKVITOVNA
1xEx2 1xEx1

Tag 2 der Ausstellung war genauso aufregend wie Tag 1. Baikal bekam bei der Doppelbewertung 2x Ex1 und ist somit Kitten Champion! Baroness bekam ein Ex2 und ein Ex1 und Wari bekam 2xEx2. Es war eine sehr schöne und gut organisierte Ausstellung und wir haben viele neue Freunde kennen gelernt.  

 30.04.2022

Pretty Cat Club Austria - Internationale WCF Katzenausstellung
Burg Forchtenstein - Burgenland, Österreich

JASCHA - Jascha vom Grauen Glück


UPDATE:
Samstag (30.04.2022)

WP JASCHA VOM GRAUEN GLÜCK
1xP.H. > NOM > BIS > BOB I

Die erste WCF Ausstellung seit Jahren in Österreich, natürlich mussten wir da dabei sein! Da Wari mit den Kitten beschäftigt war ging Jascha mit mir auf die Ausstellung. Und er hat wie immer gestrahlt. Er wurde bester Kastrat der Ausstellung am Samstag! Ich bin so unendlich stolz auf ihn! 

25./26.09.2021

Panoráma Macska Egyesület Club (PMCE) - Internationale WCF Katzenausstellung in der DogFlow Arena in Budaörs, Ungarn

WARI – Azreal Warushka Wielka
JASCHA – Jascha vom Grauen Glück
ARSENIJ - Aurora Blue Arsenij Luhezarovic


UPDATE:
Samstag (25.09.2021)

IC AZREAL WARUSHKA WIELKA
1xCAGCIB
WCF Erwachsenen Ring: 6./34

Wari hat ihren 2. CAGCIB Punkt bekommen und trat außerdem im Erwachsenen Ring an, wo sie den unglaublichen 6. Platz von 34 Katzen machte. Ich bin sehr stolz auf sie!

AURORA BLUE ARSENIJ LUHEZAROVIC
1xCAPJ->NOM->Best in Show 6-10 Monate kastriert
WCF Kastraten Ring: 3./11

Arsenij hatte sein Showdebut und war gleich sehr erfolgreich. Beim Kastratenring wurde er 3. von 11 Katzen. Davon bester Kurzhaar da Platz 1 und 2 an Maine Coon Katzen ging. Außerdem bekam er seinen ersten CAPJ Punkt wurde für Best in Show nominiert und gewann diese in der Kategorie 6-10 Monate. Super gemacht Arsenij!


Sonntag (26.09.2021)

IC AZREAL WARUSHKA WIELKA
1xCAGCIB->NOM

Am Sonntag bekam Wari ihren 3 CAGCIB Punkt und nahm ebenfalls am Erwachsenen Ring teil, kam aber leider nicht unter die Top 10. Außerdem wurde sie für Best in Show nominiert verlor diese aber gegen eine Bengalen Kätzin. Wari hat sich tapfer geschlagen und bekam vom Steward ein Lob für ihre ruhige und entspannte Art während des Richtens.

WP JASCHA VOM GRAUEN GLÜCK
1xP.H.->NOM, Richterliebling

Was für ein emotionaler Abschluss meines Showkaters Jascha. Über 20 Ausstellungen haben wir gemeinsam besucht und einiges dabei gewonnen. Jascha kam mit nach Budaörs, um ein letztes Mal an einer Show teilzunehmen und von seiner Lieblingsrichterin bewertet zu werden. Er bekam den Ehrenpreis Punkt und wurde prompt zum Richterliebling ernannt. Dazu gewann er passenderweise ein Katzensofa für den Ruhestand.

05.09.2021

Cat Mania Club – Internationale Katzenausstellung des Vereins MMME in Ungarn – Lurdy Haz Budapest

WARI – Azreal Warushka Wielka


UPDATE:
Ein langer Tag geht zu ende. Wari hat sich tapfer geschlagen. Wir hatten zum ersten Mal einen Richter aus Österreich. Leider war der Richter mehr vom Amerikanischen Typ der Russisch Blau angetan. Trotzdem erhielt Wari die Bestnote Ex 1 und hat somit ihren 1. CAGCIP Punkt erworben. Es war eine gut organisierte und schön vorbereitete Ausstellung.

04.09.2021

Haustier aktuell & Exotica – Internationale FIFe-Ausstellung des Vereins ÖVEK in Österreich – Arena Nova Wr. Neustadt

WARI – Azreal Warushka Wielka


UPDATE:
Nach 1,5 Jahren waren wir endlich wieder auf einer Ausstellung. Wari trat in der Offenen Klasse an, war sehr ruhig und interessiert und hat sogar mit der Richterin gekuschelt. Das hat mich sehr beeindruckt, denn Russisch Blau Katzen sind Fremden gegenüber eher scheu.

Frau Burani, die Richterin, gab Wari die Bestnote Ex 1 da sie wieder sehr begeistert von Wari's geraden Ohren war. Außerdem wurde sie für Best in Show nominiert, hat jedoch gegen eine Sphynx verloren.

25./26.01.2020

European Continent Show des Vereins Panoráma Macska Egyesület in Szentendre, Ungarn

WARI – Azreal Warushka Wielka


UPDATE:
Nach 2 aufregenden Tagen in Ungarn kehren wir erfolgreich zurück. Wari bekam an beiden Tagen ihre Punkte und darf sich nun Internationaler Champion nennen. Außerdem wurde sie am ersten Tag Best Opposite Sex in der Kurzhaar-Kategorie. 

Beim Ringrichten erreichte Wari den 5. Platz (von 23 Katzen) am Samstag und den hervorragenden 4. Platz (von 29 Katzen-nur 1 weitere Kurzhaarkatze unter den Top 10) am Sonntag.

22./23.11.2019

ANIMAL 2019 – Weltausstellung des Vereins Felidae e.V. in Stuttgart – Messe Stuttgart

WARI – Azreal Warushka Wielka
JASCHA – Jascha vom Grauen Glück
YURI – Aurora Blue Yuri 

UPDATE: 
Erfolgreich kommen wir von dieser super organisierten Weltausstellung zurück. Über 19 Richter aus 5 Kontinenten und mehr als 1000 Katzen waren an diesem Wochenende auf der World Cat Show vom Felidae e.V in Stuttgart. 

Wari hat ihren ersten Titel geholt und ist nun "Champion". Sie wurde insgesamt 3-mal beste Russisch Blau Katze der Ausstellung (3x BIV) und hat am ersten Tag Best in Show (BIS) gemacht. Außerdem hatten wir die Ehre einen südafrikanischen Richter kennen zu lernen, von dem Wari bereits in Kapstadt gerichtet wurde. 

Yuri hat doch tatsächlich seinen Bruder am Freitag ausgestochen und gewann Best in Show (BIS).

Jascha bekam einen weiteren World Premior Punkt und gewann am Samstag BIS. 


29.09.2019

"Du und das Tier" - Internationale FIFe-Ausstellung des Vereins ÖVEK in Österreich - Messe Tulln  

WARI – Azreal Warushka Wielka


UPDATE:
Wari trat in der Jugendklasse 7-10 Monate an. Sie konnte sich gegen eine schwarze Orientalisch Kurzhaar und eine blau-silberne Somali durchsetzen, bekam den Punkt (Ex 1) und wurde nominiert für Best in Show. Leider haben wir gegen eine Sphynx verloren. 

Dennoch wurden Wari's Profil und ihre Ohrenstellung sehr gelobt. Wari ist eine super Showkatze, bleibt total ruhig beim Richten und auch bei Besuchern die sie bewundern wollen, ich bin sehr stolz auf sie!


21./22.09.2019

PET EXPO – WCF-Ausstellung des Vereins Malta Feline Guardians Club in Malta – Montekristo Estates

JASCHA – Jascha vom Grauen Glück


UPDATE:
Einen Weinkeller für eine Katzenausstellung zu benutzen ist selbst für Ausstellungsprofis wie uns etwas Besonderes! Deshalb habe ich diese WCF Ausstellung ausgewählt, um mit Jascha den letzten, noch fehlenden "World Champion"- Punkt zu bekommen. Und es ist uns tatsächlich gelungen.

Jascha trat am Samstag in der World Premior-Klasse (Champion für Kastraten) an und hat sich seinen CAPM Punkt erfolgreich geholt. Wir haben auch beim WCF Kastraten-Ring mitgemacht, hierbei wurde Jascha 4/8 und 2/7. Schließlich hat er auch noch den Tagessieg unter den Kastraten geholt: Best in Show (BIS) & Best of Best I (BOB I). Sonntag wurde dann der 1. Ehrenklasse-Punkt (PH) geholt und wir wurden wieder für BIS nominiert, haben jedoch nicht gewonnen. 

Es war ein super spannendes Wochenende, und Jascha hat zum ersten Mal das Meer gesehen!


08.09.2019 

Internationale Rassekatzenausstellung mit Sondershow Russisch Blau und Nebelungen des Vereins Nederlandse Vereniging van Kattevrienden in Rotterdam – Sportcentrum Zevenkampse Ring  

WARI – Azreal Warushka Wielka


UPDATE:
Es war eine super Ausstellung! Wari konnte ihre ersten Showerfahrungen abseits Südafrikas machen. Wir haben alte Bekannte getroffen (Jaschas Züchterin) und auch neue Kontakte zu Russisch Blau Züchtern knüpfen können! Außerdem bekam Ich wertvolle Tipps bezüglich Genetik und Aufzucht.  

Wari trat in der Jugendklasse 7-10 Monate an: Ex 3


10./11.05.2019

WCF Cat Olimpia 2019 des Vereins PZF und Hungaro Cat in Arad (Rumänien)

JASCHA – Jascha vom Grauen Glück
YURI – Aurora Blue Yuri

 

UPDATE:
Wir sind wieder zu Hause von einem aufregenden Wochenende bei der WCF Cat Olimpia 2019 in Arad, Rumänien.

Yuri hat seinen 2. & 3. CAPIB-Punkt bekommen und ist somit "Internationaler Premior".

Jascha hat sich tapfer die ersten zwei World Premior Punkte (CAPM) geholt und wurde bester männlicher Kastrat: BOS - Best Opposite Sex. 

Außerdem wurden im Rahmen der WCF Cat Olimpia die Preise für den WCF BEST CAT Wettbewerb vergeben. Jascha wurde "WCF Best Cat Austria 2018" (National Winner 2018).

 

 
E-Mail
Infos